Bitte bewerte folgende Aussagen: – natur.gesund
Teil 1 von 3

Bitte bewerte folgende Aussagen:

  1. Ich lasse mich durch andere (Job, Freunde, Familie etc.) nicht so leicht stressen.

  2. Man darf sich auch mal treiben lassen.

  3. Gesünder und fitter zu sein, würde mir schon gefallen, aktuell sehe ich aber keinen großen Handlungsbedarf.

  4. Gesundheitsvorsorge darf nicht zu viel Aufwand bedeuten.

  5. Um gesund zu leben, braucht man eine intakte ökologische Umwelt.

  6. Es gibt einen Unterschied zwischen positivem Stress, den man sich selber macht und negativem Stress, der von anderen gemacht wird.

  7. Ich bin mit meiner aktuellen Lebenssituation sehr unzufrieden.

  8. Ich sehe es eigentlich nicht ein, mich ständig den äußeren Umständen beugen zu müssen.

  9. Es ist sehr wichtig, den Anforderungen unseres Alltags gerecht zu werden.

  10. Mir fällt es schwer, mich zuhause auszuruhen – da gibt es immer etwas zu tun.

  11. Es fällt mir manchmal schwer mit anzusehen, wie ungesund andere Menschen leben.

  12. Genuss ist OK, aber nur in Maßen.